03.06.2012

Mehrere PKW brennen im Gewerbegebiet in Ostermoordorf

Heute Nacht um ca. 04.10 Uhr war der Schlaf für etwa 60 Kameraden der Feuerwehren Großheide, Arle und Berumerfehn vorerst vorbei. Es brannten mehrere Autos im Gewerbegebiet in Ostermoordorf. Aufgrund der Nähe zu einer Gewerbehalle, wurden alle 3 Wehren der Gemeinde alarmiert. Durch die aufsteigenden Rauchschwaden sah es zunächst so aus, als würde es an mehreren Stellen brennen. Dieses bestätigte sich nach erster Erkundung allerdings glücklicherweise nicht.

Das Feuer neben der Halle einer Werbefirma wurde schnell unter Kontrolle gebracht, so das ein größerer Gebäudeschaden verhindert werden konnte. Die Brandursache steht noch nicht fest.

Ebenfalls im Einsatz war die Polizei Norden mit 2 Fahrzeugen. Einsatzende war um ca. 05.00 Uhr.