07.04.2012

Brandsicherheitswache beim Osterfeuer am Nordweg

Beim heutigen Osterfeuer des Freundeskreises für altes Brauchtum Großheide führte die Feuerwehr Großheide die Brandsicherheitswache durch. Traditionell startet die Veranstaltung mit einem Fackelumzug für Kinder beim Gasthof Merkur. Dieser Umzug wurde aus Sicherheitsgründen von der Feuerwehr begleitet, um den Verkehr zu regeln. Beim anschließenden Osterfeuer am Nordweg übernahmen wir die Brandsicherheitswache und erklärten dem ein oder anderen Interessierten die Technik der Feuerwehr. Gegen 20.30 Uhr wurde das Osterfeuer mit einem Teleskoplader noch einmal zu einem großen Haufen zusammen geschoben. Um Schäden an dem Lader zu vermeiden, kühlten wir das Fahrzeug während der Arbeit mit Wasser ab.