12.12.2012

Unklarer Feuerschein im Bereich Linienweg/Röttweg

Um ca. 18 Uhr wurde die Feuerwehr Großheide zum Linienweg Ecke Röttweg gerufen. Dort wurde ein unklarer Feuerschein gemeldet. Tatsächlich konnten wir in dem Bereich ein Feuer entdecken. Ein junger Mann hatte dort ein kleines Lagerfeuer entfacht und war sichtlich von dem Erscheinen der Feuerwehr überrascht. Das kleine Feuer wurde abgelöscht und der Verursacher über sein Fehlverhalten belehrt.

In diesem Zusammenhang weisen wir noch einmal ausdrücklich darauf hin, das das Verbrennen pflanzlicher Abfälle in der Gemeinde Großheide nur an dem jeweils ersten Samstag in den Monaten März, April, September und Oktober gestattet ist!

Lesen sie hierzu auch noch die Allgemeinverfügung der Gemeinde Großheide.        Einfach hier klicken

Einsatzende um ca. 18.40 Uhr