15.05.2012

Tierrettung am Dwasweg in Großheide

Heute um 12.35 Uhr wurde die Feuerwehr Großheide zu einer Tierrettung in den Dwasweg gerufen. Ein Pferd, das bereits im Vorfeld krank war, war an einer Grabenböschung abgerutscht und in einen wasserführenden Graben gefallen. Da das Pferd sich aus eigener Kraft nicht aus dem Graben befreien konnte, alarmierte der Besitzer die Feuerwehr. Das Tier wurde mithilfe eines Frontladers aufgerichtet und schließlich von den Kameraden auf die angrenzende Wiese gezogen. Der ebenfalls alarmierte Tierarzt Dr. Schmidt aus Großheide übernahm dann die Versorgung des Pferdes, das den unfreiwilligen Ausflug anscheinend gut überstanden hatte. Die Feuerwehr konnte den Standort wieder anfahren. Einsatzende war um ca. 14 Uhr.

Fotos: Fenna Rosenberg